Hund um gsund - rund uma dum gsund für`n Hund

rund uma dum gsund fürn Hund


Balu bloggt - Mission Weihnachtswunder für Notfellchen


Hallo Freunde,


schließt mal für einen kurzen Moment die Augen und stellt euch vor, ihr sitzt unter dem Weihnachtsbaum. Alles ist schön, ihr seid bei eurer Familie und feiert den Heiligen Abend. Es ist warm und ihr spürt die Freude tief in eurem Herzen, die euch selbst nochmal zum Welpen werden lässt! Das Glöckchen klingelt und ihr wisst, jetzt hat euch das Christkind einen fetten, saftigen Knochen gebracht oder noch besser, dieses super flauschige Spielzeug, dass ihr schon immer haben wolltet!

Jetzt öffnet die Augen und stellt euch vor, da ist kein Weihnachtsbaum! Keine Familie die euch liebt! Keine Freude und vor allem keine Geschenke!

So fühlen sich dieses Jahr wieder viele Notfellchen im Tierheim!

Um meinen Freunden, beim Tierschutzverein-Erding trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen, Bell ich heute zu einer Spenden und Sammelaktion auf! Frauchen und ich waren der Meinung, statt das Geld für Kundengeschenke auszugeben, möchten wir selbst eine Kleinigkeit für den Tierschutzverein-Erding zusammenstellen. Ich hoffe ihr Unterstütz uns kräftig bei diesem Vorhaben!

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens! Stellt euch vor, wie sehr die Augen leuchten würden, wenn wir bis Heilig Abend ein kleines Weihnachtswunder vollbringen würden.

Jeder gibt was er kann. Dankend angenommen werden:


Für die Samtpfoten

  •       Katzenfutter
  •       Katzenstreu
  •       Katzenspielzeug
  •       Kuschelhöhlen oder –Bettchen

 

Kater Gary & Kater Schnurry sagen stellvertretend für alle Samtpfoten Danke!


Für Kaninchen und Meerschweinchen

  •       Heu
  •       Stroh
  •       Kleintierstreu

 

 

Die zwei Langohren & Farbratte Hermine sagen stellvertretend für alle Nagetiere Danke!


Für zwei Nymphensittiche und drei Wellensittiche

  •       artgerechtes Futter
  •       Knabberstangen

 

 

Bonny & Clyde sagen stellvertretend für ihre gefiederten Freunde Danke!


Und für meine Artgenossen

  •       Spielzeug
  •       Nassfutter
  •       Trockenfutter

 

 

Theo sagt Stellvertretend für seine Pfotenfreunde Danke!


Da der Tierschutzverein-Erding momentan über 100 stachelige Igelfreunde bei sich aufpäppelt, wird hier ganz viel Hunde- oder Katzenfutter benötigt.

Die lieben Ehrenamtlichen Zweibeiner haben für ihre Tiere auch einen Amazon Wunschzettel angelegt. Den Link gibt es hier: https://tsv-ed.de/wunschliste

Da dürft ihr natürlich auch gerne helfen. Hier wird sich wirklich über jede Spende tierisch gefreut!

Wer gerne mit Geldspenden aushelfen möchte, kann dies über PayPal tun:  kontakt@tierschutzverein-erding.de

Und weil das Beste zum Schluss kommt, haben wir hier einen ganz besonderen Weihnachtswunsch von Jimmy und Jeff. Aber lest selbst, was sich die Beiden Samtpfoten wünschen.


Hallo, wir sind Jimmy und Jeff, zwei wunderschöne 2017 geborene Kater.

Wir sind bereits kastriert, geimpft und gechipt. Durch eine Rettungsaktion sind wir zu unseren Zweibeinigen Helfern gekommen. Leider kennen wir nur das Haus, in dem wir mal lebten und gefüttert wurden. Wir sind keineswegs Aggressiv, wir haben einfach nur Angst. Bis jetzt kannten wir keine lieben Menschen und auch kein schönes warmes Plätzchen. Wir können uns noch gut daran erinnern, als wir hier ankamen. Da haben wir zwei uns sofort versteckt, weil wir nicht wussten, was jetzt passiert. Jeden Tag kommen so tolle Menschen vorbei und wollen mit uns spielen, uns streicheln und uns lieb haben. Wir wissen gar nicht, wie wir damit umgehen sollen, weil wir es einfach nicht gewohnt sind. Aber jetzt ist Weihnachten und wir haben einen riesen großen Herzenswunsch. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo es Menschen gibt, die verstehen, dass wir Zeit brauchen, um uns an die neue Umgebung zu gewöhnen und die sich die Zeit nehmen, uns zu dem zu machen was wir eigentlich sind: verschmuste, verspielte und schnurrende Samtpfoten. Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind, aber wer ist das schon. Wir wissen auch, dass unsere anderen Freunde leichter ein Zuhause finden, weil sie nicht so viel Angst haben. Aber wir versprechen, dass auch wir die tollste Truppe für unsere neuen Besitzer werden können. Mit viel Zeit und Liebe, kriegen wir das doch sicherlich hin, oder?

Schnurrige Grüße

Jimmy & Jeff


Freunde, wenn die Beiden kein schönes Zuhause verdient haben, dann weiß ich es auch nicht! Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, dann meldet euch bitte ganz schnell beim Tierschutzverein-Erding und erfüllt den beiden Samtpfoten Jimmy und Jeff ihren Weihnachtswunsch! Meine Pfoten sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt und hätte ich Platz in meinem Körbchen, würde ich die Beiden sofort bei mir aufnehmen!

Allgemein hat jedes Notfellchen ein tolles Zuhause verdient! Bei Menschen die sie lieben, so wie sie sind!

Frauchen und ich wünschen uns ganz feste, das ganz viele tolle Sachen für den Tierschutzverein-Erding zusammen kommen. Falls ihr selbst nicht zum Tierschutzverein kommt, aber trotzdem mitmachen möchtet, könnt ihr euch bei Frauchen melden. Wir haben zwei Sammelstellen im Umkreis von Erding, wo die Sachen hingebracht werden können. Die Adressen gibt es per Mail oder am Telefon.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Wendelken (1. Vorsitzende des Tierschutzverein Landkreis Erding e.V.) die sich für uns Zeit genommen hat und uns die schönen Bilder Ihrer Notfellchen zur Verfügung stellt.

Um es mit einem Zitat von Franz von Assisi zu beenden:


"Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde.

Wir müssen dafür die Voraussetzung schaffen"


Ich zähl auf eure Unterstützung!


Dicker Pfotenklatscher

Euer Baron Balu

 


Hallo, ich bin Baron Balu und auf meinem balutastischen Blog, halte ich das Leben mit den Pfoten fest.